Letztens hatte ich ein mehrdimensionales, gemischtes Array und musste auf eine konkrete Position zugreifen.

Sah ungefähr so aus:

$row = 1;
$col = 5;
$id = 123;

$array[$row]['DATA'][$col] = array(
'ID' => $id,
'TEXT' => "test1",
'TEXT2' => "test2");

$smarty->assign('options',$array);

und in smarty dann so:

{foreach name=outer item=options_data from=$options}

{if $options_data.DATA[5].ID == 123}
//tu was
{/if}

{/foreach}

Ich glaub jetzt nicht das das jemanden hilft…aber ich hatte es mir notiert, das ich es hier in Blog schreiben möchte.

Well done…

Rating: 4.50/5. From 1 vote.
Please wait...
Posted on: 5. August 2014
Categories: PHP Snippets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.