Mit win + r den Ausführen-Dialog öffen und msconfig eingeben und mit ENTER bestätigen.

Dann auf den Reiter „Dienste“ gehen, den Haken bei „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“ rein und sich wundern, wer sich da alles eingetragen hat. Bei mir eine Menge Monitoring-Tools von Intel, Drucker, Samsung Galaxy, Grafikkarte … ich glaube es hackt. Alles raus.

Dann wieder win + r und regedit eingeben, da aber auf das Eregbnis gehen („regedit.exe“) und mit Rechstklick „Als Administrator ausführen“

in die Zeile, in welcher man aktuellen Pfad sieht, das hier reinkopieren:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Ein Quell der Freude, was sich da alles eingetragen hat: Edge, irgendwelche Games, Adobe … alles raus, will ich nicht.

Nun zum 3.x win + r und shell:startup eingeben, Enter.

Es öffnet sich ein Fenster mit dem Pfad „AppData\Roaming\Microsoft\Windows\ Startmenü\Programme\Autostart“ … Verknüpfungen zu Telegram & anderer Kram war da drin: weg damit.

So. Jetzt fühle ich mich besser.

Rating: 5.00/5. From 2 votes.
Please wait...
Posted on: 8. August 2023
Categories: Allgemein Windows 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.