Jaja, ist billig. Trotzdem hatte ich es letztens vergessen: Falls man ein Texteingabe-Feld hat (input type=“text“) und man möchte, das der User dieses Feld anklicken kann, damit z.B. ein Datepicker startet, wobei nur der Datepicker das entsprechende Feld ausfüllen können soll und nicht der User per Hand (um unsinnige Eingaben zu vermeiden), dann nimmt man

<input readonly="readonly" type="text" name="bla" />

Mit „disabled“ wird das Texteingabe-Feld komplett gesperrt, man kann es also auch nicht mehr anklicken:

<input disabled="disabled" type="text" name="bla" />

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Textfeld sperren, aber trotzdem soll es anklickbar sein, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.