Auf einer dynamisch erzeugten Seite wurde verschiedene Elemente zur Laufzeit erzeugt. Nun wollte ich mit meinem Script prüfen, ob ein bestimmtes input-Feld, Typ „hidden“ existiert…

Wenn ich mit Javascript checken möchte, ob ein hidden-Element nach Usereingabe z.B. namens „myVar4“ exisitiert, checke ich das ganz locker mit:


var test = 0;

//usereingabe
var step = 4;

eval("if(typeof myVar"+step + " == 'undefined')test=1");

if(test == 0){

//mach was schlaues

}

und undynamisch:


if(typeof smmpm != 'undefined' && smmpm == 1){
//mach was schlaues
} 
Rating: 5.00/5. From 2 votes.
Please wait...
Posted on: 31. Mai 2014
Categories: Javascript Snippets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.