Gibt es bestimmt 1000 Wege und 999 sind besser. Ich weiß. Aber so mach ich das:

1.) „Abegrundestes Rechteck“ bzw „Rounded Rectangle Tool“  wählen  (Taste  „U“)…

screenshot_001

…Radius wählen…

screenshot_003

…und ein Rechteck in der Größe des gewünschten Bereiches in einem neuen Layer/Ebene zeichnen.

Ich habe Photoshop „auf englisch“ eingestellt, da ich viele Tutorials auf englisch habe und alle meine Programme „auf englisch“ eingestellt sind. So. Nun weiß es jeder. Weiter gehts:

2.) Das Fenster „Pfade“ bzw. „Paths“ aktivieren

screenshot_004

3.) Das dritte Icon von Links anklicken. Heisst hier „Load Path as a Selection“

screenshot_005

4.) Nun die Ebene mit dem Rechteck deaktivieren, die Ebene mit dem Foto anwählen, Taste „M“  und mit der Maus einen Rechtsklick auf „Layer via Cut“ bzw. „Ebene durch auschneiden“

screenshot_006
Fertig.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Photoshop: Bild mit abgerundeten Ecken ausschneiden, 8.0 out of 10 based on 1 rating
Posted on: 30. September 2014
Categories: Beginner Photoshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.