Weil ich den link immer verschludere: Hier isser.  Aber wer denkt das das die einzige Hürde ist…vergiß es!

Nach anchecken von „Ich möchte Informationen aus Googles Suchergebnissen entfernen “ und Klick auf „Informationen die sich noch auf der Webseite eines Drittanbieters befinden (z.B. Lebenslauf, falsche Daten, Kreditkarteninformationen) ›“, sollte der Klick auf „Antrag auf Entfernen einer Webseite, “ kommen…

Dann steh da:

Sobald die Informationen auf der Originalseite geändert oder entfernt wurden, aktualisiert Google die Informationen in seinen Suchergebnissen, wenn die betreffende Seite das nächste Mal gecrawlt wird. Sie können dieses Verfahren beschleunigen, indem Sie einen Antrag auf Entfernen einer Webseite übermitteln.

Mhh…naja. Immerhin steht da „Entfernen einer Seite“ – naja. Also ich hab’s nicht getestet ;o)

Hierzu muß man bei via Google-Account angemeldet sein:  https://www.google.com/webmasters/tools/removals?hl=de

No votes yet.
Please wait...
Posted on: 22. März 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.